Joachim Möller

Facharzt für Allgemeinmedizin

In den frühen neunziger Jahren hatte ich das große Glück, dass ein Hausarzt aus Leidenschaft, mein Schwiegervater Dr. med. Klaus Rosenbaum, seinen reichen, über Jahrzehnte zusammengetragenen Schatz an Erfahrung mit mir teilte und mich den ersten Abschnitt meines hausärztlichen Werdeganges an seiner Seite zurücklegen ließ. Bis heute begleite ich mit der Freude, die er mir vermittelt hat, auch in seiner Nachfolge Menschen auf ihrer Suche nach Gesundheit.
Dabei ist mir wichtig, dass jeder Patient so gut wie möglich über sein Krankheitsbild informiert ist, denn nur so kann sich ein lebendiger Dialog unter mündigen Menschen entwickeln, von dem beide Seiten profitieren.
Mit Stolz erfüllt mich nicht nur, dass mit meiner Frau Antje Rosenbaum, Frau Dr. med. Angelika Queck und mir bereits die dritte Ärztegeneration in unserer Praxis arbeitet, sondern dass einige unserer Patienten bereits von allen drei Generationen behandelt wurden!

Zusatzausbildungen

Sonographie
Palliativmedizin
DMP-Programme
      Diabetes mellitus Typ 2
      Koronare Herzerkrankung
      Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Lungenerkrankung